BALANCE Kinesiologie® 2018-02-04T02:23:46+00:00

BALANCE Kinesiologie®

Diese einzigartige Methode ist die Antwort auf die Frage, wie Menschen zukünftig ihre Gefühle und Gedanken bewusst steuern können.

Ruth Berghofer, MSc Geschäftsführerin der BALANCE Akademie

Die Methode

Die BALANCE Kinesiologie ® wurde von Ruth Berghofer, MSc Anfang 2000 an der BALANCE Akademie entwickelt. In der kinesiologischen Praxis sind ihr immer wieder Problematiken begegnet, welche mit den klassischen kinesiologischen Methoden nur unzureichend zu lösen waren. In der BALANCE Kinesiologie® wurde daher der kinesiologische Muskeltest mit Wissen und Methoden ergänzt, die zu einer effizienten und nachhaltigen Lösung verschiedener Stressreaktionen im privaten und beruflichen Bereich führen. Mittlerweile kann die Balance Kinesiologie® auf einen der weltweit am besten ausgearbeiteten Testkataloge zurückgreifen. 2003 wurde Balance Kinesiologie® als Wortmarke beim Österreichischen Patentamt registriert. In der jahrelangen Zusammenarbeit von Ruth Berghofer und ihrem Team entstand eine einzigartige Synergie verschiedener Beratungsansätze mit dem kinesiologischen Muskeltest.

Die BALANCE Kinesiologie® wird seit vielen Jahren zur Stressbewältigung und Lösung energetischer, emotionaler, mentaler und familiendynamischer Blockaden in der Arbeit mit Menschen eingesetzt und hat sich als hochwirksam erwiesen. Eigene Testtabellen und Methoden zu den Themen Burnout/Überlastungsstress, Konfliktlösung/Mobbing sowie der Arbeit mit Glaubenssätzen und Erfolgsblockaden wurden entwickelt. Durch die Einbindung von Wissen über berufliche Stressproblematiken, Resilienz, betriebliche Gesundheitsförderung und Coaching-Kompetenz in die kinesiologische Arbeit können Balance KinesiologInnen heute eine weite Bandbreite unterschiedlicher Frage- und Problemstellungen sowohl im beruflichen als auch persönlichen Kontext professionell bearbeiten.

Die Balance Kinesiologie® wurde 2010 vom österreichischen Kinesiologieverband als eigenständige kinesiologische Methode anerkannt und genießt eine hohe Akzeptanz am Markt.

Heike Handl
Heike HandlBALANCE Kinesiologin®
ARBEITSBEREICHE/SCHWERPUNKTE:
Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Resilienz
Integration eigener Emotionen
Lösung von Blockaden und Mustern durch Balance Kinesiologie®

ARBEITSORT:
Steiermark/Graz Andritz/Peggau

Tamara D'Alonzo
Tamara D'AlonzoBALANCE Kinesiologin®
ARBEITSBEREICHE/SCHWERPUNKTE:
Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Resilienz
Integration eigener Emotionen
Lösung von Blockaden und Mustern durch Balance Kinesiologie®

ARBEITSORT:
Steiermark/Graz Andritz/Puntigam

Kosten:

€ 89,- pro Einheit

logo

Weiterführende Informationen zur Ausbildung
Dipl. BALANCE Kinesiologe®

FamCare®

Termine